Rufen Sie uns an: 555-555-5555

Über uns


Über uns

MARA wird mit dem Auftrag gegründet, die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung von hilfebedürftigen Menschen aller Altersgruppen, jeglicher Staatsangehörigkeit, sowie aller Religionen und Kulturkreisen sicher zu stellen.
Wir wollen einen positiven Beitrag zur sozialen Entwicklung in Kippenheimweiler und Umgebung leisten, indem sich hilfebedürftige Menschen verstanden und angenommen fühlen.
Der ambulante Pflegedienst MARA setzt sich zum Ziel eine ganzheitliche Pflege und Versorgung seiner Klienten, unter der Berücksichtigung seiner Bedürfnisse und Wünsche, sowie seiner Selbstbestimmung zu gewährleisten.
Da uns eine qualitativ hochwertige Pflege, nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sehr wichtig ist, setzen wir nur qualifiziertes Personal ein. Fort- und Weiterbildungen, Schulungen und Qualitätszirkel sind ein fester Bestandteil unserer Einrichtung.

Uns liegt die Umwelt sehr am Herzen. Aus diesem Grunde haben wir uns für Elektro-Fahrzeuge entschieden. Soweit wie möglich werden wir Arbeitsmaterialen wirtschaftlich und umweltschonend einsetzen.

Wir stehen in Kooperation mit dem DRK.


Unsere Einrichtung verfügt bei medizinischen Notfällen einen Erste Hilfe Defibrillator.


Unsere Einzugsgebiete


Lahr, Kippenheimweiler, Langenwinkel, Sulz, Kippenheim, Schmieheim, Wallburg, Münchweier, Ettenheim, Altdorf, Ringsheim, Herbolzheim, Rust, Orschweier, Mahlberg und Nonnenweier.


Zur Information

Mindestens einmal jährlich organisieren und veranstalten wir als ambulanter Pflegedienst ''MARA'' eine Benefizveranstaltung. Der gesamte Erlös wird an einen Verein oder eine kommunale Einrichtung in unserem Einzugsgebiet gespendet.

Share by: